Am Wochenende des 30.08. bis 01.09.2024 feierte der Dorfhainer SV 120 Jahre Vereinsjubiläum.
Das Festwochenende bot für Groß und Klein ein unterhaltsames Programm. Gemeinsam mit den Vereinsfunktionären blickte unser Präsident am 31.08.2024 auf die Vereinsgeschichte des Sportvereins am Rande des Tharandter Waldes zurück. Im Anschluss fand das Punktspiel der Schmiedeberger Gießerei-Kreisliga A zwischen der SpG Dorfhain/ Hermsdorf gegen dem Höckendorfer FV statt.
Zusammen mit KSB-Geschäftsführer Paul Leiteritz gratulierte unser KVF-Präsident Benjamin Rosenkranz zu 120 Jahren Vereinsgeschichte und überreichten ihre Präsente.
Wir bedanken uns beim Dorfhainer SV für die Einladung und gratulieren zum Jubiläum.
Die Geschäftsstelle des Kreisverband Fußball Sächsische Schweiz-Osterzgebirge bleibt vom 24.08. bis einschließlich 09.09.2024 auf Grund von Urlaub geschlossen.
Bei dringenden Anliegen wenden Sie sich bitte an die jeweiligen Ansprechpartner.
Am vergangenen Wochenende feierte der FSV 1924 Bad Schandau 100-jähriges Vereinsjubiläum.
Am 10.08.1924 wurde der erste Fußballverein der Stadt Bad Schandau gegründet. Ein Weltkrieg sowie mehrere Hochwasser konnten dem Bad Schandauer Sportverein nicht viel anhaben. Dank der vielen ehrenamtlich engagierten Vereinsfunktionäre, welche die Vereinsgeschichte entscheidend fortgeführt haben, konnte am vergangenen Wochenende die Jahrhundertfeier der besonderen Art gefeiert werden. Auf dem Programm stand unter anderem das Duell der FSV-Legenden gegen die DDR-Traditionsmannschaft.
Mit dabei waren unser KVF-Präsident Benjamin Rosenkranz sowie KSB-Präsident und KVF-Vorstandsmitglied Julian Schiebe. Sie gratulierten dem Vorsitzenden des FSV 1924 Bad Schandau Frank Holland zum Jubiläum und überreichten ihre Präsente.
Wir bedanken uns beim FSV 1924 Bad Schandau für die Einladung und gratulieren zum Jubiläum.
75 Jahre Fußball beim TSV Seifersdorf wurden am vergangenen Wochenende am Waldsportplatz in Seifersdorf gebührend gefeiert.
Nach dem großartigen „Finale Daheeme“ mit knapp 700 Zuschauerinnen und Zuschauern am 18.05.2024 und der damit verbundene TEAMBRO-Kreispokalsieg der ersten Männermannschaft des TSV Seifersdorf stand das nächste Highlight in der Sektion Fußball beim TSV Seifersdorf in diesem Jahr an. Das Festwochenende startete mit dem Altherrenspiel gegen Dorfhain. Im Anschluss fand die offizielle Festveranstaltung am Sportplatz statt. Unser Präsident Benjamin Rosenkranz sowie die Geschäftsstellenleiterin Maria Donschachner nahmen an der Veranstaltung teil und gratulierten dem Verein zum 75-jährigen Jubiläum.
Am Samstag und Sonntag fanden Turniere im Nachwuchs sowie das TEAMBRO-Kreispokalspiel der zweiten Männermannschaft gegen den LSV Gorknitz 61 statt.
Wir bedanken uns beim TSV Seifersdorf für die Einladung und gratulieren zum Jubiläum.
Am 15.06.2024 fand unser Saisonhighlight im Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden statt. Insgesamt 168 Mannschaften nahmen aus über 50 Vereinen an dem Kinderfußball-Turnier für die G-, F- und E-Junioren teil.
Die kleinen Fußballerinnen und Fußballer konnten im Alter von sechs bis elf Jahre an diesem Tag auf dem Rasen kicken, wo sonst nur die Profis der SG Dynamo Dresden spielen.
Ohne ehrenamtliches Engagement unserer zahlreichen Funktionäre wäre eine solche Veranstaltung nicht durchführbar gewesen. Insbesondere durch das Wirken von Christian Colceag und Michael Grießbach. Die beiden KVF-Funktionäre sind im KVFSOE e.V. Ansprechpartner für den Kinderfußball bei uns im Landkreis und tragen erfolgreich dazu bei, die Verbandsarbeit stetig weiterzuentwickeln.
Wir haben das Turnier im Rudolf-Harbig-Stadion zum Anlass genommen, Christian Colceag und Michael Grießbach für dieses herausragende Engagement zu danken. Die Beiden haben in den vergangenen Wochen jede freie Minute genutzt, den kleinsten Sportlerinnen und Sportlern in unserem Landkreis und darüber hinaus einen unvergesslichen Tag zu organisieren. Unser Beauftragter für Auszeichnungen Joachim Legler übergab Michael Grießbach einen großen Präsentkorb. Christian Colceag erhielt die DFB-Uhr als Auszeichnung.
An dieser Stelle möchten wir noch einmal allen ehrenamtlich wirkenden Funktionären danken. Ohne Euer Engagement und Wirken im KVFSOE e.V. wären Saisonhighlights wie diese kaum durchführbar. DANKE!