Wir leben Fußball.

Beim TEAMBRO-Futsal-Cup der Frauen sorgte der SV Aufbau Pirna-Copitz für eine große Überraschung. Die erst im vergangenen Jahr gegründete Mannschaft setzte sich am Sonntag im Finale knapp gegen den favorisierten VfL Pirna-Copitz durch. Celina Protze erzielte den entscheidenden Treffer zum 1:0-Endstand und sicherte ihrem Team damit den ersten Hallenkreismeistertitel.

Die Bronzemedaille sicherte sich die SG Stahl Schmiedeberg, die im Spiel um Platz drei mit einem klaren 3:0-Sieg gegen die Spielgemeinschaft TSV Kreischa/SG Empor Possendorf triumphierte.

Der Titelverteidiger SSV 1862 Langburkersdorf schied mit drei Unentschieden als Gruppendritter aus und konnte sich im Platzierungsspiel mit einem 1:0-Sieg gegen den SC Einheit Bahratal-Berggießhübel zumindest den fünften Rang sichern.

Neben den Mannschaftsauszeichnungen wurde auch ein All-Star-Team geehrt, in dem besonders herausragende Spielerinnen des Turniers gewürdigt wurden.

  • Beste Torhüterin – Stephanie Freitag (VS Limbach 90 Birkenhain)
  • Beste Spielerin – Marion Sattler (SV Aufbau Pirna-Copitz)
  • Beste Spielerin – Lisa Voigtmann (SG Stahl Schmiedeberg)
  • Beste Spielerin – Leonore Zopf (SSV 1862 Langburkersdorf)
  • Beste Spielerin – Franziska Lehmann (SC Einheit Bahratal-Berggießhübel)

Zu den Auszeichnungen konnten sich die Mannschaften über Bier der Feldschlößchen Brauerei AG und Präsente der Dürrröhrsdorfer Fleisch- und Wurstwaren GmbH freuen. Neben Pokalen und Medaillen erhielten die Teams auf den Plätzen 1 bis 3 jeweils einen neuen Spielball, während der Hallenkreismeister mit Tickets für die Dresdner Eislöwen belohnt wurde.

2. Platz - VfL Pirna-Copitz 07:

3. Platz - SG Stahl Schmiedeberg:

Endrundenteilnehmer:

All-Star Team:

/ Unsere Partner