"Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung." – Honoré de Balzac
Der Kreisverband Fußball Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V. trauert um den ehemaligen Verbandsfunktionär Frank Puschmann (21.10.1957 - 04.11.2024).
Wir wünschen seiner Familie, welcher wir unser herzlichstes Beileid aussprechen, viel Kraft für die kommende Zeit.
Frank Puschmann ist am Montagabend im Alter von 67 Jahren verstorben. "Puschi", wie er in seinem Verein VfL Pirna-Copitz 07 e.V. liebevoll genannt wurde, engagierte sich über mehrere Jahrzehnte hinweg beim VfL. Zunächst lief er als Spieler für die Lila-Weißen auf und blieb dem VfL auch nach seiner aktiven Fußballkarriere eng und tatkräftig verbunden. Er trainierte und betreute zahlreiche Fußball-Nachwuchsmannschaften, baute zwischenzeitlich das Frauenteam im Verein auf und brachte sich vielfältig in die Arbeit der Fußballabteilung ein. Darüber hinaus engagierte sich Frank Puschmann ehrenamtlich im Kreisverband Fußball Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V. Über zehn Jahre leitete er den Frauen- und Mädchenausschuss.
Der VfL Pirna-Copitz e.V. hat ein Spendenkonto eingerichtet, um die Familie in diesen schweren Tagen zu unterstützen:
Empfänger: V.f.L. Pirna-Copitz 07 e.V.
IBAN: DE71 8505 0300 0221 3078 18
BIC: OSDDDE81XXX
Verwendungszweck: Spendensammlung Puschi
Die Beisetzung findet am Dienstag, den 12. November 2024, 11 Uhr, auf dem Friedhof in Graupa statt. Sie ist öffentlich zugänglich.
Sein Wirken und seine Verdienste für den Fußball werden uns stets in Erinnerung bleiben. Unser Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden seiner Familie und allen, die ihm nahestanden.
(VfL Pirna-Copitz 07/ KVFSOE/ Bild: VfL Pirna-Copitz 07)