Wir leben Fußball.

Am 11., 12. Und 13. Oktober steht neben dem Achtelfinale des TEAMBRO-Kreispokals auch die dritte Runde des Wernesgrüner-Sachsenpokal an. Für diese Runde qualifiziert hat sich nur eine Mannschaft aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Der SC Freital sicherte sich mit einem 9:0 Sieg gegen den Landesklassen-Vertreter TSV Cossebaude das Ticket für die dritte Pokalrunde. In der zweiten Pokalrunde geschlagen geben mussten sich die SG Motor Wilsdruff, der VfL Pirna-Copitz, der Hartmannsdorfer SV Empor sowie der Heidenauer SV und Kreispokalsieger TSV Seifersdorf.

Das Freitaler Team von Christopher Beck empfängt nun nächste Woche Sonntag um 14.00 Uhr den Regionalligisten FSV Zwickau in der WGF-Arena – Stadion des Friedens. Der Ticketvorverkauf ist gestern gestartet. Alle Informationen hierzu erfahrt Ihr auf der Homepage des SC Freital.

Die beiden Drittligisten FC Erzgebirge Aue und SG Dynamo Dresden nehmen nun auch aktiv am Pokalgeschehen teil und sind beim VfB Annaberg 09 bzw. dem Chemnitzer FC gefordert. Das Achtelfinale des Wernesgrüner Sachsenpokal wird am 15. Oktober um 16 Uhr beim MDR ausgelost.

(SFV/ KVFSOE/ Bild: SFV)

/ Unsere Partner