Am Wochenende steht neben dem TEAMBRO-Kreispokal ebenfalls die zweite Runde des Wernesgrüner Sachsenpokals an. Die Partien wurden am 19. August in der Sportschule "Egidius Braun" ausgelost.
Zwei Spiele der ersten Pokalrunde konnten auf Grund der schlechten Wetterlage vor drei Wochen nicht ausgetragen werden. Der Kreispokalsieger aus vergangenen Saison TSV Seifersdorf war davon betroffen. Die Partie gegen die SG Weixdorf konnte auf Grund des Starkregens nicht angepfiffen werden und wird nun am kommenden Wochenende wiederholt. Fest steht allerdings bereits, dass der Sieger des Pokalspiels ein Freilos für die zweite Runde erhält.
Der SC Freital trifft unterdes in seinem zweiten Pokalspiel auf den TSV Cossebaude. Das Team von Christopher Beck gewann 1:3 in der ersten Runde gegen den Landesklassenvertreter FV Eintracht Niesky.
Der Heidenauer SV empfängt am Wochenende den FSV Oderwitz 02. Die Heidenauer sicherten sich im Derby gegen den SV Chemie Dohna das Ticket in die zweite Runde.
Der VfL Pirna-Copitz 07, der Hartmannsdorfer SV Empor 1922 und die SG Motor Wilsdruff hatten für die erste Pokalrunde Freilose gezogen.
Die Hartmannsdorfer empfangen nun am Wochenende den SV Tapfer 06 Leipzig. Der VfL Pirna-Copitz 07 trifft auswärts auf den SV Merkur 06 Oelsnitz/V. Die SG Motor Wilsdruff spielt vor heimischer Kulisse gegen den VfB Empor Glauchau.
Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!
(SFV/KVFSOE/ Bilder SFV)