Spannender konnte die Konstellation in der TEAMBRO-Kreisoberliga im Kampf um den Meistertitel vor dem letzten Spieltag nicht sein. Mit dem SV Chemie Dohna, dem SSV 1862 Langburkersdorf und dem SC Freital III. konnten sich gleich drei Mannschaften noch berechtigte Hoffnungen auf den großen Meistertitel machen.
Tabellenführer Dohna musste jedoch unbedingt gegen Kreischa gewinnen, was letztlich mit einem klaren 5:0 auch gelang. Die etwa 100 Zuschauer sahen ein Spiel, in dem die Gastgeber jederzeit das Geschehen kontrollierten. Die stark ersatzgeschwächten Kreischaer konnten da vor allem im Abwehrbereich wenig entgegensetzen. Nach dem Abpfiff des souverän agierenden Schiedsrichters Steffen Thomas gab es dann für die Dohnaer Spieler und Teamoffiziellen kein Halten mehr.
Überglücklich nahm Kapitän Tom Keil den Meisterpokal aus den Händen von KVF-Vizepräsident Ralf Münnich und dem Bürgermeister der Stadt Dohna Ralf Müller entgegen.
Für den Aufstieg in die Landesklasse stehen für den neuen Kreismeister allerdings noch zwei Relegationsspiele gegen den Döbelner SC an. Bereits am kommenden Sonnabend um 15.00 Uhr treffen beide Mannschaften zum ersten Vergleich in Dohna aufeinander. Eine Woche später dann das Rückspiel in Döbeln. Eine nochmalige Leistungssteigerung wird wohl für diese enorm schwere Aufgabe unbedingt notwendig sein. Wir wünschen der Mannschaft von Nico Kessler viel Erfolg!
(Gerald Socha/ Bilder: Gerald Socha)