Der Deutsche Fußball-Bund, die 21 Landesverbände und die DFB EURO GmbH haben eine bundesweite Vereinsaktion zur UEFA EURO 2024 gestartet. Die Verbände werden die mehr als 24.000 Amateurklubs in Deutschland mit hilfreichen Angeboten in der Vereinsentwicklung unterstützen. Bis zum 31. Juli 2024 können pro umgesetzter Maßnahme Punkte gesammelt werden. Es warten attraktive Prämien – bis hin zu einem Event-Tag mit der deutschen Nationalmannschaft am DFB-Campus oder einem Kurztrainingslager im Team Basecamp von adidas in Herzogenaurach.
Mit zunehmender Punktzahl steigen die Vereine im Level auf. Wer den Bronze-, Silber- oder sogar Gold-Status im DFB-Punktespiel erreicht, gewinnt Garantiepreise wie beispielsweise ein Trainingspaket (Mini-Tore, Bälle und Leibchen) oder ein Technikpaket (Laptop, Lautsprecher und Mikrofon). In jedem Level warten zusätzliche Verlosungspreise wie zum Beispiel ein Treffen mit der Nationalmannschaft der Männer und Frauen am DFB-Campus.
Der SV Struppen e.V. hat am DFB-Punktespiel teilgenommen und konnte sich vergangenen Samstag über die Lieferung eines Trainingspaket freuen. Auf Grundlage der zahlreichen Vereinsaktivitäten haben die Struppener den Gold-Status der Kampagne erreicht. Am vergangenen Samstag überreichten der stellvertretende Geschäftsführer des Sächsischen Fußballverband e.V. und unsere Schatzmeisterin Kerstin Seifert im Rahmen des Kinderfußball-Festival die Prämien.
Wenn auch Ihr Interesse an dem DFB-Punktespiel habt, erhaltet Ihr weitere Informationen in unserem Beitrag über die Aktion.
(DFB/ KVFSOE/ Bilder: SV Struppen e.V.)