Ein torreiches Wochenende gab es in der TEAMBRO-Kreisoberliga beim SV Glashütte gegen den SSV 1862 Langburkersdorf. Der Tabellenletzte empfing den Tabellenzweiten am Samstag. Vor 40 Zuschauerinnen und Zuschauern ging das Team von Maik Aehlig bis zur Halbzeit 3:0 in Führung. Sascha Pöschel (21‘, 45‘+1) sowie Jonathan Oepping (32‘) netzten für die Uhrenstädter. Die Gastgeber bauen auch mit Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit ihre Führung weiter aus. Igor Bernardo Paul Soltow Gard Brito schoss das vierte Tor. Auch die Gäste aus Langburkersdorf wachten in der 61. Spielminute auf und netzten durch Robert Kettner mit dem Anschlusstreffer. Wenige Minuten später traf Lukas Noel Aulhorn (62‘) erneut für die Gastgeber aus Glashütte. In den kommenden zwanzig Minuten glich der SSV die Partie aus. Jonathan Oepping (89‘) brachte die Tabellenletzten nochmals in Führung. Am Ende brachten Eric Feyer (90‘+1) und Alrik Kästner (90‘+3) die Langburkersdorfer mit den entscheidenden Treffern zum Sieg. Mit Schlusspfiff der Partie stand es 6:7.
Weitere Ergebnisse der TEAMBRO-Kreisoberliga:
SSV Neustadt/Sachsen – SG Motor Wilsdruff II. – Nichtantritt Gast
TSV Graupa – Dorfhainer SV 4:0
SG Wurgwitz – SG Empor Possendorf 0:0
SV Chemie Dohna – LSV Gorknitz 61 4:1
SV Bannewitz – SV Rabenau 1:1
TSV Kreischa – SC Freital III. 3:0
In der Schmiedeberger Gießerei-Kreisliga A musste sich der Tabellenerste SpG Lohmen/ Wehlen nach sieben Punktspielsiegen gegen die BSG Stahl Altenberg geschlagen geben. Kevin Harno (18‘) brachte die Gäste aus Wehlen zunächst in Führung. Es dauerte nicht lang, da glichen die Gastgeber aus Altenberg durch Julian Reichelt (19‘) aus. In der zweiten Halbzeit gelang dem Tabellenzehnten der Führungstreffer. Serhii Ryzhenko (58‘) netzte für die Altenberger. Am Ende stand es 2:1.
Weitere Ergebnisse der Schmiedeberger Gießerei Kreisliga A:
1.FC Pirna II. – SC Einheit Bahratal-Berggießhübel 2:1
SG Stahl Schmiedeberg – Höckendorfer FV 3:0
SV Wesenitztal II. – SpG FSV Dippoldiswalde/ TSV Reinhardtsgrimma 3:3
SV Hermsdorf – TSV Seifersdorf 3:3
SG Traktor Reinhardtsdorf – SV Pesterwitz 11:1
Nichts zu holen gab es für die SpG Possendorf II./ Bannewitz II. gegen den SC Freital IV. am vergangenen Sonntag in der TECTO-Kreisliga B. Die Spielgemeinschaft ging zunächst durch Valentin Zimmer (17‘) in Führung. Kurz vor der Halbzeit glich das Team von Daniel Rajewski durch den Torschützen Luis Buddenhagen (41‘) die Partie aus. In der zweiten Halbzeit waren erst wenige Minuten gespielt, da netzte Luis Buddenhagen (53‘) erneut für die Freitaler.
Weitere Ergebnisse der TECTO-Kreisliga B:
SV Chemie Dohna II. – SV Aufbau Pirna-Copitz 2:6
Hartmannsdorfer SV Empor II. – VfL Pirna-Copitz II 1:3
SV Blau-Gelb Stolpen – SpG SV Saupsdorf/ BSV 68 Sebnitz II. 6:1
SV Königstein – SpG SV Struppen/ FSV 1924 Bad Schandau 1:1
SV Birkwitz-Pratzschwitz – SG 90 Braunsdorf 10:1
SG Freital Weißig- Hohnsteiner SV 5:2
In der 1. Kreisklasse konnte die Reserve von Langburkersdorf das Spiel gegen den SV Birkwitz-Pratzschwitz II. drehen. Die Gastgeber aus Pirna gingen durch die Tore von Willy Winkler (9‘) und Maximilian Böhm (13‘) in Führung. Paul Küttner (21‘) gelang in der ersten Halbzeit der Anschlusstreffer für den SSV. Lukas Liske glich in der zweiten Hälfte die Partie aus. Kurz vor Abpfiff des Spiels netzte Paul Küttner erneut mit dem Entscheidungstreffer für die Gäste aus Langburkersdorf. Das Spiel endet 2:3.
Weitere Ergebnisse der 1. Kreisklasse:
TSV Graupa II. – TSV Seifersdorf II. 7:0
SC Einheit Bahratal-Berggießhübel II. – SpG SSV Neustadt/ Sachsen II./ SV Blau-Gelb Stolpen II. 0:2
Höckendorfer FV II. – SpG Gorknitz II./ Sachsen Müglitztal 1:2
TSV Kreischa II. – SG Schönfeld 4:2
Heidenauer SV II. – VS Limbach 2:4