Am vergangenen Wochenende gab es einen Wechsel an der Tabellenspitze der TEAMBRO-Kreisoberliga. Der bis dato Tabellenerste SV Chemie Dohna verlor beim Tabellenletzten SV Glashütte. Marvin Hahmann (3‘) brachte die Uhrenstädter früh in Führung. In der zweiten Halbzeit baute Igor Bernardo Paul Soltow Gard Brito (55‘) die Führung für die Gastgeber aus. Mit Schlusspfiff der Partie stand es 2:0. Das Team von Nico Kessler gab den Platz an der Tabellenspitze an den SSV 1862 Langburkersdorf ab. Die Langburkersdorfer spielten am Sonntag daheim im Spitzenspiel gegen den SC Freital III und sicherten sich durch den Punktgewinn gegen die Rand-Freitaler den ersten Tabellenplatz.
Weitere Ergebnisse der TEAMBRO-Kreisoberliga:
TSV Graupa – SG Wurgwitz 5:2
LSV Gorknitz 61 – SG Empor Possendorf 0:1
Dorfhainer SV – SG Motor Wilsdruff II 0:4
SV Rabenau – TSV Kreischa 2:0
SSV 1862 Langburkersdorf – SC Freital III 3:3
SV Bannewitz – SSV Neustadt/ Sachsen 3:1
Im Spitzenspiel der Schmiedeberger Gießerei-Kreisliga A konnte der Tabellenzweite SpG Lohmen/ Wehlen seinen Tabellenrang gegen den Höckendorfer FV verteidigen. Die erste Halbzeit der Partie blieb torlos für beide Mannschaften. In der 61. Spielminute netzte Karl Jakob Schütze für die Gäste aus Höckendorf. Ruben Kochale (62‘) glich die Partie für die Spielgemeinschaft eine Minute später aus und netzte in der 82. Spielminute mit dem Führungstreffer erneut. Die Gastgeber gewinnen das Spitzenspiel 2:1.
Weitere Ergebnisse der Schmiedeberger Gießerei – Kreisliga A:
BSG Stahl Altenberg – SV Hermsdorf 3:1
SG Stahl Schmiedeberg – 1. FC Pirna II 2:0
SV Wesenitztal II – TSV Seifersdorf 2:2
SG Traktor Reinhardtsdorf – SC Einheit Bahratal-Berggießhübel 0:1
SV Pesterwitz – SpG FSV Dippoldiswalde/ TSV Reinhardtsgrimma 3:4
Die Spielgemeinschaft SV Saupsdorf/ BSV 68 Sebnitz II empfing am vergangenen Samstag den SV Königstein in der TECTO-Kreisliga B. Elias Graf-Krause (5‘) traf kurz nach Anpfiff der Partie für die Spielgemeinschaft. Kurze Zeit später baute Julian Börner (13‘) die Führung aus. Collin Dunsch (20‘) traf in der ersten Halbzeit mit dem Anschlusstreffer für die Königsteiner. In der zweiten Halbzeit gab es bis fünf Minuten vor Schluss keine Änderung am Spielstand. Collin Dunsch gelang in der 85. Spielminute der Ausgleich. Dennis Klingenberg (89‘) und Markus Roch (89‘) trafen ebenfalls für den SV Königstein, drehten das Spiel und bescherten dem Team von Ralf Peschke drei Auswärtspunkte. Das Spiel endet 2:4.
Weitere Ergebnisse der TECTO-Kreisliga B:
Hartmannsdorfer SV Empor II – SG Freital Weißig 1:2
SV Aufbau Pirna-Copitz – Hohnsteiner SV 2:0
VfL Pirna-Copitz 07 II – SC Freital IIII 2:1
SV Blau-Gelb Stolpen – SpG Possendorf II/ Bannewitz II 3:0
SG 90 Braunsdorf – SpG SV Struppen/ FSV 1924 Bad Schandau 0:8
SV Birkwitz-Pratzschwitz – SV Chemie Dohna II 3:0
Nicht zu stoppen war am Wochenende die Reserve vom TSV Kreischa in der 1. Kreisklasse. Die Mannschaft gewann zweistellig gegen den VS Limbach vor heimischem Publikum. Eröffnet hatte die torreiche Partie von Marco Marx (4‘), welcher außerdem erneut in der 18. Spielminute traf. Die weiteren vier Tore in der ersten Halbzeit erzielten Marvin Richter (6‘), Rudi Sebrein (8‘, 25‘) sowie Karl Schneidermantel (28‘). Mit Beginn der zweiten Halbzeit netzten die Gastgeber erneut. Vincent Richter (48‘) und Kevin Richter (49‘) bauten die Führung weiter aus. Kurz darauf meldeten sich die Gäste aus Limbach. Moritz Heyn (51‘) und Andy Kausch (56‘) erzielten die Anschlusstreffer für den VS Limbach. Weitere Tore für die Gäste blieben jedoch aus. Stattdessen netzten die Kreischaer erneut. Kevin Richter (79‘, 88‘), Alexander Eisler (83‘, 90‘) sowie Sebastian Ulbrich (86‘) schossen weitere Tore für die Gastgeber. Die Partie endet 15:2.
Weitere Ergebnisse der 1. Kreisklasse:
SV Aufbau Pirna-Copitz II – SpG SSV Neustadt/ Sachsen II/ SV Blau-Gelb Stolpen II 2:2
TSV Graupa II – SC Einheit Bahratal-Berggießhübel II 1:1
SSV 1862 Langburkersdorf II – SG Schönfeld 2:3
Heidenauer SV II – Höckendorfer FV II 2:7
TSV Seifersdorf II – SpG Gorknitz II/ Sachsen Müglitztal 0:5