Bereits zum dritten Mal wurde der TSV Kreischa zum Hallenkreismeister im TEAMBRO-Futsal Cup im BSZ-Pirna Copitz gekürt. Das Team von Tony Kießling gewann am Samstagabend das Finale gegen den TSV Graupa mit 1:3. In der Gruppenphase trafen die Mannschaften bereits aufeinander und trennten sich torlos.
Der Titelverteidiger ging in der Gruppenphase als Gruppenerster hervor und traf im ersten Halbfinale auf den Kreisoberligisten SC Freital III. Das Spiel endete 2:1.
Im zweiten Halbfinale konnte sich der TSV Graupa mit einem 0:2 Sieg das Finalticket gegen den SV Rabenau sichern. Die Rabenauer hatten bis zu diesem Zeitpunkt kein Spiel verloren.
Über Bronze konnte sich der SC Freital III. freuen. Die Freitaler gewannen im Spiel um Platz drei gegen den SV Rabenau mit 2:4.
Neben den Mannschaften wurde auch das All Star-Team ausgezeichnet.
Bester Torhüter – Jakob Schneider (TSV Graupa)
Bester Spieler – Toni Grießbach (SV Rabenau)
Bester Spieler – Felix Werner (SC Freital III)
Bester Spieler – Oliver Lautsch (TSV Kreischa)
Bester Spieler – Jens Etienne Klemm (TSV Kreischa)
Fair-Play Spieler – Steve Müller (SC Freital III)
Die Schiedsrichter des Turniers sowie das All-Star Team wurden mit Gutscheinen der Eislöwen Dresden gewürdigt. Des Weitern konnten sich alle Mannschaften über Bier der Windbergbrauerei freuen. Die Siegerehrung übernahmen Kati Kade, Sandra Gockel, Dr. André Hahn, Julian Schiebe sowie unser KVF-Präsident Benjamin Rosenkranz.