Wir leben Fußball.

Das Wochenende sorgte auf Grund des Wetters erneut für viele Spielverlegungen – und ausfälle. So konnten von den angesetzten Spielen nur drei wie geplant stattfinden.

In der TEAMBRO-Kreisoberliga entschieden die Bannewitzer das Spiel gegen den Tabellenelften SG Empor Possendorf frühzeitig. In der sechsten Spielminute gelang Markus Stephan der erste Treffer für den SV Bannewitz. Ronny Scholze (17‘) und Justin Pascal Hoppe (28‘) netzten ebenfalls in der ersten Halbzeit für die Mannschaft von Stefan Illner. Die zweite Halbzeit blieb torlos. Die Partie endet 0:3.

Zwei Ligen tiefer kamen der Hohnsteiner SV und der SV Blau-Gelb Stolpen nicht über ein Remi in der TECTO-Kreisliga B hinaus. Felix Kirsten (13‘, 27‘) und Felix Haufe (22‘) brachten die Stolpener zunächst in Führung. In der 30. Spielminute gelang Luca Nickisch der Anschlusstreffer für die Gastgeber aus Hohnstein. Felix Haufe netzte erneut für die Mannschaft von Andreas Wehner. Die Hohnsteiner antworteten kurz vor der Halbzeit durch den Treffer von Jens Heymann (42‘). In der zweiten Halbzeit gelang dem Hohnsteiner SV der Ausgleich durch den Doppelplack von Aleksandar Thomas (65‘, 83‘). Mit Schlusspfiff der Partie stand es 4:4.

In der 1.Kreisklasse gewann die Spielgemeinschaft SSV Neustadt/ Sachsen II./ SV Blau-Gelb Stolpen II gegen die zweite Männermannschaft des Heidenauer SV mit einem Kantersieg. In der ersten Halbzeit gelang Tom Sauer (3‘) und Christoph Leuner (40‘) die ersten Führungstreffer für die Spielgemeinschaft. Franz Mauder (56‘, 70‘), Alexander Schöne (65‘) und Franco Gustke (87‘) netzten in der zweiten Halbzeit ebenfalls für die Gastgeber. Die Partie endet 6:0.

Die Schmiedeberger Gießerei-Kreisliga A befindet sich bereits in der Winterpause. Der SC Einheit Bahratal-Berggießhübel ist in dieser Saison mit sieben Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage Herbstmeister. Die Mannschaften in der TEAMBRO-Kreisoberliga, TECTO-Kreisliga B sowie der 1. Kreisklasse haben kommendes Wochenende ihren letzten Spieltag in diesem Jahr. Die Herbstmeister stehen hier ebenfalls bereits fest. Der SV Chemie Dohna überwintert in der TEAMBRO-Kreisoberliga als Tabellenerster mit 27 Punkte. Zwei Ligen tiefer platziert sich Aufsteiger SV Aufbau Pirna-Copitz erneut an der Tabellenspitze mit zehn Siegen und zwei Unentschieden. Ebenfalls ohne Niederlage ist bisher die SG Schönfeld in der 1. Kreisklasse. Die Mannschaft von Torsten Kirtschig ist mit 29 Punkten Tabellenerster.

/ Unsere Partner