In der TEAMBRO-Kreisoberliga triumphierten die Fans des SSV 1862 Langburkersdorf über ihren Derbysieg am gestrigen Sonntag. Vor knapp 400 Zuschauerinnen und Zuschauern besiegte der Gastgeber den SSV Neustadt/ Sachsen mit einem Kantersieg. Robert Kettner eröffnete das Derby mit seinen Treffern in der 5. und 7. Spielminute. Weitere Torschützen der Partie waren Eric Feyer (25‘, 70‘), Dominik Karsch (39‘), Alrik Kästner (53‘, 56‘) sowie Stefano Krause (65‘, 75‘). Die Partie endet 9:0.
Weitere Ergebnisse der TEAMBRO-Kreisoberliga:
SG Motor Wilsdruff – TSV Kreischa 4:3
TSV Graupa – SV Glashütte 2:2
LSV Gorknitz 61 – SG Wurgwitz 1:3
Dorfhainer SV – SV Bannewitz 3:0
SV Rabenau – SV Chemie Dohna 4:4
SG Empor Possendorf – SC Freital III 1:3
Die SG Stahl Schmiedeberg hat am Samstag ihren neuen Kunstrasenplatz gegen die Spielgemeinschaft FSV Dippoldiswalde/ TSV Reinhardtsgrimma in der Schmiedeberger Gießerei – Kreisliga A eingeweiht. Die Gäste gewannen das Derby durch den frühen Treffer von Marvin Kerndt (11‘) 0:1.
Im Sommer hatte die Sanierung des alten Kunstrasenplatzes begonnen. Nun steht der Platz den einzelnen Mannschaften des Vereins zu Verfügung.
Weitere Ergebnisse der Schmiedeberger Gießerei -Kreisliga A:
1.FC Pirna – SV Hermsdorf 4:1
BSG Stahl Altenberg – Höckendorfer FV 0:4
SV Wesenitztal II – SC Einheit Bahratal-Berggießhübel 2:3
SG Traktor Reinhardtsdorf – SpG Lohmen/ Wehlen 2:1
SV Pesterwitz – TSV Seifersdorf 1:6
In der TECTO-Kreisliga B musste die zweite Mannschaft des VfL Pirna-Copitz ihre erste Niederlage der Saison gegen den SV Blau-Gelb Stolpen einstecken. Das Team von Richard Dörwald lag bereits zur Halbzeit durch den Treffer von Felix Kirsten (7‘) zurück. Die Gäste aus Stolpen knüpften an den frühen Treffer mit den Toren von Felix Haufe (55‘) und Paul Henke (64‘) an. Kurze Zeit später netzte Tom Herrmann (65‘) mit dem Anschlusstreffer für die Copitzer. Tobias Pimke (73‘) schoss das vierte und letzte Tor für die Gäste aus Stolpen. Das Spiel endet 1:4.
Weitere Ergebnisse der TECTO-Kreisliga B:
Hartmannsdorfer SV Empor II – SV Birkwitz-Pratzschwitz 3:0
SpG SV Saupsdorf/ BSV 68 Sebnitz II – SV Chemie Dohna II 3:0
Hohnsteiner SV – SpG SV Struppen/ FSV 1924 Bad Schandau 2:1
SV Aufbau Pirna-Copitz – SG Freital Weißig 3:1
SG 90 Braunsdorf – SpG Possendorf II/ Bannewitz II 1:0
SV Freital IIII – SV Königstein 1:0
In der 1. Kreisklasse konnte die zweite Männermannschaft des TSV Kreischa durch einen späten Siegtreffer den vierten Saisonsieg bei der SpG Gorknitz II/ Sachsen Müglitztal einfahren. Die Gastgeber aus Müglitztal gingen früh mit drei Toren durch Peter Mönch (8‘, 20‘) und Nico Gatsche (13‘) in Führung. Karl Scheidemantel gelang in der 23. Spielminute der Anschlusstreffer für die Kreischaer. Durch die Treffer von Marco Marx (63‘), Martin Flemming (73‘) und Noah Mühle (77‘) gingen die Gäste für kurze Zeit in Führung. David Angermann netzte in der 80. Spielminute mit dem Ausgleichstor. In der Nachspielzeit gelang es dem erst vorher eingewechselten Marvin Richter (90‘+2), mit seinem Tor für Kreischa drei Auswärtspunkte zu sichern. Mit Schlusspfiff der Partie stand es 4:5.
Weitere Ergebnisse der 1.Kreisklasse:
SV Aufbau Pirna-Copitz II - SC Einheit-Bahratal Berggießhübel II 1:1
TSV Seifersdorf II – Heidenauer SV II 8:0
SpG SSV Neustadt/ Sachsen II/ SV Blau Gelb Stolpen II – SG Schönfeld 0:0
SSV 1862 Langburkersdorf – Höckendorfer FV II 3:1
In der Frauenfreizeitliga drehten die Frauen des 1. FC Pirna ihr Spiel in der zweiten Halbzeit gegen den VS Limbach 90 Birkenhain. Durch die Tore von Sabrina Merkel (24‘) und Julia Kaden (28‘, 33‘) gingen die Gäste in der ersten Halbzeit in Führung. In der 51. Spielminute gelang Julia Seifert der Anschlusstreffer für Pirna. Das zweite Tor schoss Julia Großmann (67‘). Julia Seifert (75‘) glich die Partie aus. Den spielentscheidenden Treffer erzielte Luisa Roth in 80. Spielminute. Die Partie endet 3:4.
Weitere Ergebnisse der Freizeitliga der Frauen:
SSV 1862 Langburkersdorf - SC Freital 0:1
Höckendorfer FV - TSV Kreischa 2:2
VfL Pirna-Copitz - Sc Einheit Bahratal-Berggießhübel 3:0
SG Stahl Schmiedeberg - Serkowitz FSV 6:0