Wir leben Fußball.

Am vergangenen Wochenende fand die zweite Hauptrunde des TEAMBRO-Kreispokals im Herrenbereich statt.

Am Pokalsonntag musste sich der SV Glashütte bei der zweiten Männermannschaft des TSV Kreischa geschlagen geben. Nach einer torlosen ersten Halbzeit konnte Bruno Lampe (48‘) für die Kreischaer mit Beginn der zweiten Halbzeit das erste Mal netzen. Colin Hahmann vom SV Glashütte gelang in der 78. Spielminute der Ausgleich. Kurz vor Ende der Partie schoss erneut Bruno Lampe den Siegtreffer für die Mannschaft aus der 1. Kreisklasse. Das Spiel endete 2:1.

Im Kreisoberliga-Duell SV Bannewitz gegen den TSV Kreischa konnten sich auch hier die Kreischaer nach Verlängerung durchsetzen. 1:1 stand es zur 90. Spielminute. Kai Wiesener (118‘) und Michael Schröder (120‘) erlösten die Mannschaft von Tony Kießling und sicherten sich das Ticket für die nächste Pokalrunde. Bannewitz verliert 1:3.

Ebenfalls in die Verlängerung ging die Partie zwischen dem SV Königstein und dem SSV 1862 Langburkersdorf. Die Gastgeber gingen in der 66. Spielminute durch den Dreierpack von Dennis Klingenberg in Führung. Kurz vor Ende glich Eric Feyer (90‘+2) für die Gäste aus der Kreisoberliga aus. In der Verlängerung konnten die Langburkersdorfer durch die Tore von Stefano Krause (103‘) und Marek Kohucik (97‘) den Pokalsonntag für sich entscheiden. Die Königsteiner scheiterten knapp mit 4:5 am Einzug ins Achtelfinale.

Weitere Ergebnisse der zweiten Hauptrunde des TEAMBRO-Kreispokal:

VfL Pirna-Copitz 07 – BSG Stahl Altenberg 1:5

SG Wurgwitz – TSV Graupa 1:4

SV Wesenitztal II – LSV Gorknitz 61 0:6

SpG SV Saupsdorf / BSV Sebnitz – SSV Neustadt/ Sachsen 1:3

SG Freital Weißig – SV Chemie Dohna II 2:4

SG Stahl Schmiedeberg – SV Chemie Dohna 0:3

SSV 1862 Langburkersdorf II – SG Schönfeld 1:3

SV Birkwitz-Pratzschwitz – SG Motor Wilsdruff II 4:3

SG Empor Possendorf – SC Freital III 0:4

TSV Seifersdorf II – Dorfhainer SV 2:7

Hartmannsdorfer SV Empor II – 1. FC Pirna II 2:5

SpG SV Struppen/ FSV 1924 Bad Schandau – SpG Lohmen/ Wehlen 3:1

SV Hermsdorf – TSV Seifersfdorf 0:3

/ Unsere Partner