Wir leben Fußball.

Die B-Junioren des TSV Graupa haben sich den Titel beim diesjährigen Futsal-Cup gesichert. Der TSV ist damit neuer Hallenkreismeister 2023. Die Graupaer setzten sich am Sonnabendabend im Endspiel in der Sporthalle des BSZ in Pirna-Copitz mit 2:0 gegen die Spielgemeinschaft vom Höckendorfer FV und dem TSV Seifersdorf II durch.

Bronze ging an den FSV Dippoldiswalde. Die Dippser gewannen das Spiel um Platz drei gegen den SV Pesterwitz knapp mit 1:0. KVFSOE-Präsident Benjamin Rosenkranz überreichte nach dem Finale den Teams die Medaillen und Graupa den Siegerpokal.

Insgesamt waren 15 Mannschaften an den Start gegangen. Die jeweils besten zwei Teams der drei Vorrundengruppen hatten sich für die beiden Zwischengruppen qualifiziert. Der TSV und Pesterwitz waren punktgleich und hatten sich im direkten Duell unentschieden getrennt. Genauso wie auch Höckendorf/Seifersdorf II.

Der spätere Finalist hatte ebenfalls aufgrund der besseren Tordifferenz wie Graupa die Nase vorn, unterlag aber dann im Endspiel gegen Graupa. Kurios: Stolpens Team hatte sich als Gruppenerster der Vorrunde in ihrer Staffel durchgesetzt, verabschiedete sich dann aber freiwillig vom Turnier, ehe die Zwischenrunde begann.

Dankeschön an die Ostsächsische Sparkasse Dresden und TEAMBRO sowie den weiteren tatkräftigen Unterstützern und den vielen fleißigen Helfern vor Ort.

(skl/Fotos: Brian Holland/kvfsoe)

/ Unsere Partner