Wir leben Fußball.

Die Flutkatastrophe im Sommer 2021 hinterließ in den besonders schwer getroffenen Regionen in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Bayern unendlich viel Leid. Menschen, die vor Ort gewesen sind, berichteten, dass es noch viel schlimmer sei, als es die Bilder in den Medien überhaupt transportieren konnten. Auch in sächsischen Regionen haben starke Unwetter empfindliche Schäden angerichtet.

Zur Unterstützung der betroffenen Fußballvereine richtete die deutsche Fußball-Familie aus Landesverbänden, Deutschen Fußball-Bund und DFL Ende Juli 2021 einen solidarischen Hilfsfonds mit einem Volumen von 3 Millionen Euro ein. Aus Sachsen traf es die SG Wilthen, den SSV Neustadt/Sachsen und die SG Traktor Reinhardtsdorf besonders hart. Sportplätze und Sozialgebäude wurden teilweise schwer beschädigt.

Am Donnerstag konnte der erste Spendenscheck im Wert von über 3.000€ an den SSV Neustadt/Sachsen übergeben werden. Im Rahmen eines Nachwuchstrainings wurden dieser durch SFV-Clubberater Marcus Zilich und KVF-Präsident Julian Schiebe erreicht. Im Anschluss kamen Verein und Verband zu einem Gespräch über Perspektiven des Breitensports in der Region zusammen.

Artikel des SSV Neustadt/Sa.: http://www.ssv-neustadt-sachsen.de/news_443.html

/ Unsere Partner