Am vergangenen Sonntag beendeten die B-Junioren im Beruflichen Schulzentrum in Pirna-Copitz das dritte Wochenende der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft. Im Rahmen des Ostsächsische Sparkasse Dresden-Futsal Cups spielten sie in zwei Gruppen mit jeweils vier Mannschaften um den Einzug ins Halbfinale.
Für das Halbfinale qualifizierten sich die Spielgemeinschaften Wurgwitz/Braunsdorf, Reinhardtsdorf/Bad Schandau/Hohnstein, der SV Wesenitztal und der SSV 1862 Langburkersdorf. Im Finale trafen schließlich die SpG Reinhardtsdorf/Bad Schandau/Hohnstein und die SpG Wurgwitz/Braunsdorf aufeinander. Mit einem entscheidenden Treffer von Malte Richard Kretzschmar sicherte sich die SpG Reinhardtsdorf/Bad Schandau/Hohnstein den Turniersieg, die Goldmedaille und damit die Hallenkrone.
Auch das Spiel um Platz drei bot Spannung bis zur letzten Sekunde. Nach einem Unentschieden zwischen dem SSV 1862 Langburkersdorf und dem SV Wesenitztal musste das 6-Meter-Schießen über die Bronzemedaille entscheiden. Hier behielt der SSV 1862 Langburkersdorf die Nerven und setzte sich durch.
Der frisch gekürte Hallenkreismeister durfte sich neben Pokal und Medaillen auch über Eintrittskarten für die Dresdner Eislöwen freuen. Alle teilnehmenden Teams erhielten zudem als Anerkennung eine Überraschung von der Dr. Quendt GmbH & Co. KG.
2. Platz - SpG Wurgwitz/ Braunsdorf:
3. Platz - SSV 1862 Langburkersdorf:
Endrundenteilnehmer:
All Star - Team: