Kinderfußballfestival in Pretzschendorf

Unser Verantwortlicher für Kinderfußball, Christian Colceag, berichtet vom vergangenen Kinderfußball-Festival:

Mitte September ging das nächste Kinderfußball-Festival in Pretzschendorf erfolgreich über die Bühne! Gespielt wurde im Modus 3:3 und 5:5, wobei Schnelligkeit, Kombinationssicherheit und Reaktionsschnelligkeit besonders gefordert sind und gefördert werden.

Kinder, Eltern, Trainer hatten jede Menge Spaß und freuten sich über das große Turnier: Am Ende haben 30 Mannschaften und über 200 Kinder den Tag und Fußballplatz in Pretzschendorf mit Leben gefüllt. Dabei stand der Fairplay-Gedanke im Vordergrund, sodass strittige Sitiationen von den Kindern selbst geklärt werden konnten.

Jedem teilnehmendem Kind überreichte der Kreisverband Fußball abschließend eine Medaille, sodass es große Kidneraugen und nur Gewinner gab!

Unser Dank gilt dem ausrichtenden Pretzschendorfer SV, stellv. Frank Reichelt, für die guten Bedingungen und die Organisation rund ums Turnier. Alle Kinderfußball-Begeisterte, aber auch interessierte Neulinge dürfen sich freuen – das nächste Festival ist schon in Planung!