Tag des Ehrenamtes: jetzt anmelden!

Am Samstag, dem 16. Oktober, steigt die vierte Auflage des „Tag des Ehrenamtes“. Der Kreisverband Fußball Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (KVF SOE) führt die Festveranstaltung, bei der ehrenamtlich Engagierte aus den über 50 Fußballvereinen im Landkreis ausgezeichnet werden, seit 2018 durch.

Auch in diesem Jahr ist das schmucke „Vereinshaus Kreischa“ Austragungsort für die Abendveranstaltung, bei welcher der KVF SOE den Auszuzeichnenden mit persönlicher Ehrung, Unterhaltungsprogramm sowie einem reichhaltigen Buffet für die geleistete Arbeit „Danke“ sagen möchte. Unterstützt wird der „Tag des Ehrenamtes“ durch die Regionalstiftung Jugend und Sport der Ostsächsischen Sparkasse Dresden sowie den Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.

Wie in jedem Jahr können Mitgliedsvereine des KVF SOE eine/n ehrenamtlich Engagierte/n zur Teilnahme vorschlagen (Frist: Montag, 20.9.). Zudem wird der mit 1.000€ dotierte „Nachwuchsförderpreis der Ostsächsischen Sparkasse“ für vorbildliche Nachwuchsarbeit verliehen. Anträge hierfür können noch bis 29. September beim KVF SOE eingereicht werden.

„In den vergangenen Monaten waren es die vielen Ehrenamtlichen im Landkreis, welche die Rückkehr zum Spiel- und Trainingsbetrieb maßgeblich organisiert haben. Dass wir Engagierte aus dem ganzen Landkreis auch in diesem Jahr auszeichnen und ihre Arbeit würdigen, ist uns deshalb ein besonderes Anliegen“, freut sich KVF-Präsident Julian Schiebe auf die Veranstaltung.

Ausschreibung Nachwuchsförderpreis
Antrag Nachwuchsförderpreis

14.09.2021