Pokalwettbewerb (ge)startet!

In der vergangenen Woche startete der Sächsischen Fußball-Verband seinen Pokalwettbewerb, in dieser Wocher erfolgt auch im Kreis der Beginn der Pokalsaison.

Auf Landesebene konnten sich der VfL Pirna-Copitz, der SC Freital, die SG Motor Wilsdruff, der Heidenauer SV und der Hartmannsdorfer SV Empor durchsetzen und hoffen nun auf Losglück in der nächsten Runde.

Die Auslosung zum Sachsenpokal findet am Freitag, 13.8., statt und kann auf der Homepage des SFV (www.sfv-online.de) im Liveticker verfolgt werden.

Nachdem die erste Hauptrunde im TEAMBRO-Kreispokal absolviert ist, wird der zweite Durchgang in der Halbzeitpause des Eröffnungsspiels am 20.08. in Kreischa ausgelost.

Erfreulich ist, dass auch die Frauen erstmals seit Jahren wieder einen kreisinternen Pokalwettbewerb ausspielen: Die Auslosung der ersten Runde bei sechs gemeldeten Mannschaften erfolgt ebenfalls beim Eröffnungsspiel am 20. August.

13.08.2021