KVF SOE feiert 10. Geburtstag!

Heute vor zehn Jahren vereinigten sich die Verbände KVF Sächsische Schweiz und FKV Weißeritzkreis zum Kreisverband Fußball Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e. V.

Besonders danken möchten wir jenen, die uns über die vergangenen Jahre hinweg tatkräftig unterstützt haben, insbesondere das Sporthaus Haubold mit seinem Online-Shop TEAMBRO, die Ostsächische Sparkasse Dresden und die Tecto Dachbaustoffe GmbH.

Der größte Sportfachverband im Landkreis ist nunmehr Heimat für die Fußballerinnen und Fußballer von Klingenberg bis Sebnitz und zeichnet für Themen wie Veranstaltungen, Vereinsberatung, Ausbildung und Ehrenamtspflege verantwortlich.

Und schon jetzt kommt es allen Aktiven wie eine halbe Ewigkeit vor, dass Gründungspräsident Dieter Marx und die langjährige Geschäftsstellenleiterin Eva Haufe den Verband gemeinsam mit vielen ehrenamtlichen Mitstreitern aus der Taufe hoben und kontinuierlich entwickelt haben.

Immer wieder sollte dabei auch ein Blick über den Tellerrand für die Aktiven ermöglicht werden: So sind Bildungsfahrten und Ehrenamtstage genauso Bestandteile der Verbandstätigkeit, wie die Arbeit in übergeordnete Gremien und das Netzwerken mit Akteuren aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung.

Aber vor allem sind es die Fußballvereine und -abteilungen und ihre Engagierten, die aus ihrem Verband das machen, was er heute ist: Die Dachorganisation für alle im Landkreis, die mit Ehrgeiz, Teamgeist und jeder Menge Spaß dem runden Leder nachjagen. Ihnen wollen wir auch in den kommenden zehn Jahren ein starker Partner sein und gemeinsam voller Eifer unserer Leidenschaft nachgehen!