Bildungsfahrt 2. April: JVA Dresden

Auch in diesem Jahr möchte der Kreisverband Fußball über den Tellerrand blicken und lädt seine Mitglieder zur Bildungsfahrt ein!

Nachdem wir im Wahljahr gemeinsam den sächsischen Landtag besuchten und mit Abgeordneten ins Gespräch kamen, möchten wir auch in diesem Jahr alle Interessierten mit auf einen Ausflug in wohl unbekanntes Terrain nehmen!

Die diesjährige Bildungsfahrt führt uns in die Justizvollzugsanstalt Dresden. Im Rahmen einer geführten Tour lernen Gäste die Einrichtung und den Häftlingsalltag kennen. Im Rahmen des zweistündigen Rundgangs wird zudem Wissenswertes zum Justizvollzug und der Resozialisierung vermittelt.

Termin: Donnerstag, 2. April, 18 Uhr

Anmeldung: geschaeftsstelle@kvfsoe.de (mit Name, Vorname und Personalausweisnummer)

Wir bitten zu beachten, dass nur ein begrenztes Kontingent zur Verfügung steht. Anmeldungen nimmt der KVF bis 29. Februar entgegen, die Teilnahme ist kostenfrei.