HKM: Kreischa siegt bei Herren, Bannewitz in der E!

Der SV Bannewitz ist neuer Hallenkreismeister der E-Junioren! Beim TEAMBRO-Futsalcup am Samstag errang das Team vor dem SV Pesterwitz den Titel. Platz drei ging an die Mannschaft des SSV Neustadt/Sachsen.

Ab 14 Uhr folgte dann die Endrunde der Herren, die so einige Überraschungen parat hielt: Einerseits war nicht absehbar, dass die beiden Kreisoberliga-Teams aus Pirna und Dohna bereits in der Vorrunde die Segel streichen. Nicht weniger überraschend war dann die Finalbegegnung, die der TSV Kreischa (Halbfinale: 2:0 gegen Heidenauer SV II.) gegen die SpG Saupsdorf/Sebnitz II. (3:1 n. E. gegen Vorjahressieger Lohmen/Wehlen) austrug. Der A-Kreisligist entschied diese Partie letztlich mit 3:0 für sich und errang vor ausverkaufter Halle im BSZ Pirna-Copitz den ersten Titel der Saison!

Fotos: Marko Förster (SZ), KVFSOE