TAG DES EHRENAMTES 2019

50 Engagierte aus den Fußballvereinen des Landkreises folgten der Einladung des KVF zum zweiten „TAG DES EHRENAMTES“. Nach einer Fahrt mit dem Shuttlebus über Freital und Pirna, stoppte man am Besucherbergwerk „Marie-Louise-Stollen“ in Berggießhübel. Nach einer interessanten Führung durch den Schacht führte unser Weg in das Restaurant „Sächsisches Haus“, wo ein zünftiges Bergmannsbuffet auf alle Teilnehmer wartete.
Vorab erhielten die Ehrenamtlichen ein Überraschungspaket aus der Pasta Lucia Nudelmanufaktur in Wehlen, sowie eine persönliche Urkunde überreicht. Bei etwas Musik, gutem Essen und Getränken lernte man sich näher kennen, packte die ein oder andere Anekdote aus und verbrachte einen geselligen Abend.
Ein Dank gilt den Ehrengästen Heiko Weigel (Beigeordneter, Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge), Christoph Kutschker (Vizepräsident, Sächsischer Fußball-Verband), sowie ganz besonders Norbert Rokasky (Geschäftsführer, AMS mbH), der seine Jubiläumsgala für eine Spendensammlung nutzte, bei welcher letztlich außerordentliche 1.650€ für den Ehrenamtstag zu Buche standen, die er KVF-Präsident Julian Schiebe am Abend überreichen konnte.
Der KVF SOE dankt allen Ehrenamtlichen für ihr Engagement im Fußball und darüber hinaus. Gemeinsam freuen wir uns auf die Neuauflage der Veranstaltung im Jubiläumsjahr 2020!