Schiedsrichter bereiten sich auf FUTSAL-Wettbewerbe vor

In Vorbereitung auf die anstehenden Hallenkreismeisterschaften des KVFSOE von Anfang Dezember bis Ende Januar, fand am Freitag, dem 09.11.2018, die Schulung der FUTSAL-Schiedsrichter in der Sportklause des 1. FC Pirna in Rottwerndorf statt. Neben vielen Schiedsrichterm, welche schon seit einigen Jahren dabei sind, konnten auch vier Neulinge begrüßt werden.

Als Referenten konnte der Kreisverband mit Christian Gundler aus Chemnitz einen von 13 DFB-FUTSAL-Schiedsrichtern gewinnen. Die theoretischen Grundlagen verband er in einer lockeren Atmosphäre immer wieder mit Tipps und seinen Erfahrungen aus der NOFV-Regionalliga, den DFB-Wettbewerben oder internationalen Einsätzen. Mit der Auswertung einiger Videoszenen wurde die Schulung abgerundet.

Im Anschluss erhielten die Teilnehmer noch wichtige Informationen zur Durchführung der FUTSAL-Wettbewerbe. Nach der intensiven dreistündigen Schulung konnten alle Unparteiischen ins Wochenende verabschiedet werden. Bis zum Start der Turniere am 01.12.2018 im BSZ Pirna-Copitz bei unseren „Kleinsten“ haben nun alle noch die Aufgabe, sich mit den Feinheiten des Regelwerkes selbstständig zu beschäftigen.

Im Namen des KVFSOE möchten wir uns herzlich bei Christian Gundler für seine Bereitschaft bedanken und wünschen ihm auf seinem weiteren Werdegang als FUTSAL-Schiedsrichter viel Erfolg. Ebenfalls möchten wir uns bei Heiko Melde für die Organisation der Lokalität und für die Versorgung mit Getränken und Essen herzlich bedanken.