Aufsteiger in die Kreisliga B stehen fest



Das Aufstiegsrennen ist in vollem Gange – seit letztem Wochenende stehen die Meister der 1. Kreisklasse fest, die in der kommenden Saison eine Etage höher antreten werden:In der Staffel West setzte sich die SpG Kesselsdorf/Weißig 2. durch. In 18 Spielen musste sich das Team nur einmal geschlagen geben, dem gegenüber stehen 16 Siege. Auf Rang zwei folgte die SpG Glashütte/Reinhardtsgrimma/Schlottwitz, die allerdings ihren Aufstiegsverzicht erklärten.
Noch knapper verhielt sich der Endspurt in der Staffel Ost, wo der direkte Vergleich zwischen dem SV Königstein und dem SV Aufbau Pirna-Copitz erst am vorletzten Spieltag die Weichen zugunsten der Festungsstädter stellen sollte. Am vergangenen Wochenende machte man dann mit einem 2:1-Heimsieg alles klar.
Beiden Mannschaften gratulieren wir herzlich und wünschen viel Erfolg in der neuen Spielklasse!

Schreibe einen Kommentar