Abteilungsleiter machen sich fit für neue Saison!

Am Samstag, dem 20.08., lud der Spielausschuss des KVFSOE unter der Leitung des amtierenden Vorsitzenden, Jansen Kraft, zur alljährlichen Saisoneröffnung in die Aula des BSZ Pirna-Copitz ein. Und da Morgenstund‘ bekanntlich Gold im Mund haben soll, startete Wolfgang Klein, Mitglied der DFB-Sportstättenkommission, mit seinem anschaulich visualisierten Vortrag zum Thema „Sicherheit in Sportstätten“, der für viele der ca. 60 Anwesenden zahlreiche wertvolle Informationen und praxisnahe Tipps bereit hielt.
Der Vorsitzende des Sportgerichtes, Harald Glauche, wartete mit einem Rückblick zur vergangenen Saison auf und erläuterte Änderungen in der Rechts- und Verfahrensordnung des Sächsischen Fußball-Verbandes. Auch stand der KVF-Sportrichter bei Fragen der Vereinsvertreter Rede und Antwort.
Philipp Jacob vom Schiedsrichterausschuss bedankte sich für die zumeist sehr konstruktive Zusammenarbeit mit den Vereinen und unterstrich noch einmal, dass Vereine und Funktionäre sich intensiv mit den Regeländerungen zur neuen Saison beschäftigen mögen – in diesem Zusammenhang verwies er auf das Angebot seines Lehrstabes, Referenten für Regelkundeschulungen im eigenen Vereinsheim anzufordern.
Den Schlusspunkt setzte schließlich Jansen Kraft mit der Erklärung von Änderungen in den Ordnungen zur neuen Saison und informativen Ausführungen hierzu. Dass diese möglichst verletzungsfrei und erfolgreich verlaufen möge, dessen waren sich alle Anwesenden einig!

20160820_103228 (1) 20160820_103251
Bilder: J. Schiebe (KVFSOE)