Jugendleitersitzung 2016

Was gibt es Neues im Jugendbereich? Wie funktioniert das mit der Fairplay-Liga? Diese und weitere Fragen waren Bestandteil der alljährlichen Jugendleitersitzung, die in Pirna statt fand.  Am vergangenen Freitag, eine Woche vor der traditionellen Saisoneröffnung der Herren, führte der Jugendausschuss seine Zusammenkunft mit den Nachwuchsverantwortlichen der Mitgliedsvereine durch. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Jugendausschusses, Ralf Münnich, richtete KVF-Präsident Peter Riebisch einige Worte an die Teilnehmer.
Gastlektor Frank Grützner, Jugendsportrichter des Kreisverbandes, gab wichtige Hinweise aus Sicht der Sportgerichtsbarkeit. Den Hauptteil absolvierten anschließend die Mitglieder des Jugendausschusses zu den Themen Rahmenterminplan, Spielbetrieb Fairplay-Liga und Poolbildung.
Heiko Melde, Mitglied des Jugendausschusses: “ Wir bedanken uns hiermit bei allen Teilnehmern für die sehr konstruktive Mitarbeit und den vielen, sachdienlichen Hinweisen.
Damit dürften alle Vereine mit Nachwuchsabteilungen für die kommende Saison gerüstet sein. Wir wünschen eine erfolgreiche, verletzungsfreie und vor allem spaßbetonte Saison 2016/2017!

IMG-20160817-WA0009
Alles, was Recht ist: Jugendsportrichter Frank Grützner.

IMG-20160817-WA0010
Volles Haus: Die ‚Kenner‘ des Jugendfußballs trafen sich in Pirna-Copitz.